Header Clubberichte

Clubberichte

Kurzartikel Clubberichte

News aus dem Distrikt und den Clubs

Neben den allgemeinen Informationen über die Ziele und das Handeln der Lions im Norden finden sie hier ergänzend aktuelle Berichte aus den einzelnen Lions Clubs. Regelmäßig wird der Lions-Nord Newsletter an alle Lionsmitglieder im Distrikt 111 Nord versandt und auf dieser Website veröffentlicht.

Zusätzlich können Sie uns auch unter den unten stehenden Links auf Facebook und Instagram finden.

Wechseln zu Facebook

Wechseln zu Instagram

Logo Facebook und Instagram

Bericht LC Schleswig Pfandspenden

Pfandspenden-Boxen des Lions Club Schleswig

Distrikt 111 - Nord | 15. August 2021 | Thorsten Dahl
2020 und 2021 waren auch für den Lions Club Schleswig in der Pandemie eine schwere Zeit. Das Benefizkonzert konnte in beiden Jahren nicht stattfinden. Doch wollten wir Lions auch weiterhin helfen – es mussten neue Ideen gefunden werden. Eine dieser Ideen waren die Pfandspenden-Boxen.
Präsentation der Pfandspenden-Box im Edeka-Markt in Silberstedt
v.l.n.r. Kathrin Schröder (1. Vorsitzende des TSV Silberstedt), Petra Roth (Leiterin der Jugendfeuerwehr), Thorsten Dahl (LC Schleswig sowie 3. Vize-Goveror und Koordinator des Projekts) sowie die Inhaber des neu eröffneten EDEKA-Marktes in Silberstedt, Esther und Marco Rüdiger | Hans-Heinrich Erichsen

Diese Boxen werden vom Lions Club in Supermärkten nahe dem Leergut-Automaten installiert, natürlich nur in Abstimmung mit der jeweiligen Marktleitung. In diese Boxen können Kunden die Pfand-Bons spenden, durch den Lions Club einem guten Zweck zugeführt werden.

So konnte der Lions Club Schleswig im Jahre 2020 je eine Pfandspenden-Box im Edeka-Markt Rüdiger in Silberstedt und im Edeka Markt Jensen im Schlei-Center in Schleswig aufhängen.

Die Pfandspenden in Silberstedt werden dem dortigen Jugendtreff und der Jugendfeuerwehr am Ende des Jahres übergeben.

In Schleswig unterstützt der Lions Club u.a. das Sportcamp und die Jugendstiftung Winkler. Der genaue Einsatz der Mittel wird dann Ende jeden Jahres vom Club festgelegt.

Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Pfandspenden. Ob man seinen Gesamt Pfandbon, oder auch "nur" das Pfandgeld von zwei oder drei Flaschen spendet, es kommt immer vor Ort einen guten Zweck zu.

Wir freuen uns, wenn die Pfandspenden-Boxen des Lions Club Schleswig regelmäßig genutzt werden.

Artikel Einsendung von Clubberichten

Einsendung von Clubberichten

Bild der Vorlage für Clubnachrichten

Für die Aufnahme von Clubberichten in den Lions-Nord-Newsletter, der wiederum auf dieser Website veröffentlicht wird und/oder bei Facebook, ist es unerlässlich, dass die Berichterstatter:innen der Lions Clubs die Vorlage „Artikel Clubnachrichten“ für die Einsendung verwenden. Bei der Übersendung ist ausdrücklich in der E-Mail anzugeben, ob ein Posten auf der Facebook-Seite gewünscht bzw. genehmigt wird.