Action: Was kann ich tun?

Lassen Sie sich anstecken von der Begeisterung für die Move-Idee: die Verbindung von Gesundheitsfürsorge mit der Fürsorge für unseren Planeten! Und das mit Spaß und in guter Gesellschaft. Machen Sie den Move zum Thema, suchen Sie Gleichgesinnte und werden Sie Teil einer großen Bewegung! Hier ein paar Vorschläge für Ihren Move-Beitrag:

• Verabreden Sie sich mit Freunden oder Verwandten zu einem bewussten Move-Spaziergang – 10 Euro für ein Klimaprojekt als Dank an unsere Natur inklusive.

• Tragen Sie die Move-Idee in Ihren Lauftreff, Ihre Sportgruppe oder Golf-Club und nehmen Sie in Ihrer präferierten Sportart gemeinsam am Move teil.

• Laden Sie Ihre Familie, Paten- oder Enkelkinder zu einem Move-Ausflug ein.

• Wie wäre es mit einer Move-Teilnahme als Geburtstagswunsch oder anstatt Mitbringsel?

• Ein Move-Osterspaziergang mit der ganzen Familie bietet sich um den 9. April an.

Einen besonderen Wirkungsgrad erreichen Multiplikatoren

• Als Lehrer*in mit Ihrer Schulklasse den Klimawandel thematisieren und sich dann gemeinsam mit Ihrer Klasse zum Move anmelden.

• Als Unternehmer*in Ihre Mitarbeiter zum Move einladen – im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsfürsorge können Sie diese Ausgaben steuerlich absetzen.

• Als Lions oder Leo den Move in Ihren Club tragen und einen gemeinsamen Ausflug organisieren.

Machen Sie mit und tun Sie sich und dem Klima etwas Gutes!

Übrigens

Veranstalter des Move ist die Stiftung Deutscher Lions: https://stiftung.lions.de/ Organisiert wird er von einem Team aus Lions und Leos – natürlich 100% ehrenamtlich. Das heißt, dass nach Deckung der Kosten (insbesondere für den Zahlungsverkehr) alle Erlöse und Spenden vollständig in die Klimaschutzprojekte fließen. Der erste Move for the Planet fand vom 1. April bis zum 1. Mai 2022 statt und erbrachte rund 30.000 Euro für die ausgewählten Klimaschutzprojekte. Informationen zu den Projekten 2022 finden Sie nachfolgend.