Leuchtturm von Hörnum auf der Insel Sylt

Über uns – Lions im Norden

Herzlich Willkommen bei den Lions im Norden!

Portrait von Annette Brand, Distrikt-Governorin im Lionsjahr 2021-2022

Vom Heidesand bis Westerland und von der Göhrde bis an die Förde hat für über 3.500 Mitglieder am 1. Juli ein neues Lionsjahr begonnen. Voll neuer Hoffnung, Energie und Tatendrang. Mit dem Bedürfnis nach Begegnung und dem Wunsch, sich wieder mit anderen wichtigen Themen und Herausforderungen zu beschäftigen.

Klimawandel und die 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung (UN-Charta 2030) sind für mich die zentralen Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?

Lions Ziele finden sich zu 100 Prozent in den 17 UN-Zielen für eine Nachhaltige Entwicklung wieder, auf die sich auch Deutschland verpflichtet hat. Sie zeigen die Richtung auf, in die wir (um-) denken müssen, damit auch unsere Kinder und Enkelkinder noch ein gutes Leben führen können.

Es gibt bei uns viele großartige Activitys – unser Distrikt zählt zu den größten und erfolgreichsten im Multidistrikt Deutschland. Und es gibt ungezählte Möglichkeiten, diese Activitys weiterzuentwickeln unter der Prämisse der Nachhaltigkeit. Lassen Sie uns darüber nachdenken und diskutieren. Bemühen wir uns, zu verstehen und zu handeln!

Poster mit den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung

 

Als Lions haben wir eine enorme Power, wenn wir lokal, regional oder international aktiv sind. Diesen Hebel können wir durch Kooperationen noch vergrößern – zwischen Lions Clubs oder mit externen Partnern. „Gemeinsam mehr erreichen!“ lautet deshalb mein Motto. Es steht auch für engen Austausch mit den mir nachfolgenden Vize Distrikt-Governor und mit Lionsfreunden im Multidistrikt. Es steht für meine Überzeugung, dass gemeinsames Handeln mehr bringt – auch mehr Freude. Und die brauchen wir, um nachhaltig Gutes zu tun.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Lionsjahr 2021-2022!

Ihre Annette Brand

Distrikt-Governorin

„Gemeinsam mehr erreichen“ 

ist das Motto des Distrikts 111 Nord im Lionsjahres 2021-2022

 

Distrikt 111 Nord

Annette Brand

Annette Brand

Distrikt-Governorin