Acker e.V. - mehr als ein Verein

Acker e.V.

Acker mehr als ein Verein

Acker - Mehr als ein Verein

Kinder einer Kita lernen das Umgraben eines Ackers. | Acker e.V.

Acker e.V. ist ein innovatives, gemeinnütziges und unabhängiges Sozialunternehmen. Was ist das Ziel von Acker e.V.? Das Bewusstsein in der Gesellschaft für Nachhaltigkeit und gesundheitsfördernde Ernährung zu stärken. Sie setzen sich für mehr Wertschätzung von Natur und Lebensmitteln ein. Der Schwerpunkt deren Arbeit liegt auf den beiden Bildungsprogrammen GemüseAckerdemie und AckerRacker. Der Verein Acker e.V. unterstützt Schulen und Kitas dabei, gemeinsam mit den Kindern auf einer einrichtungseigenen Ackerfläche Gemüse anzubauen.

Mittlerweile werden beide Bildungsprogramme an über 1.300 Schulen und Kitas in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz umgesetzt. Auch die Grundschule Eckerkoppel in Hamburg Farmsen-Berne ist überzeugt von dem Programm und nimmt daran teil.   Mit mehr als 20 Awards ist die GemüseAckerdemie das meist ausgezeichnetste Bildungsprogramm in Deutschland. Darüber hinaus entwickelt Acker weitere Produkte und Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen. Mit der Ackerpause und Black Turtle begeistern sie ganze Teams und private Hobbygärtner für einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Lebensmitteln.

Weitere Infos zu Acker e.V. finden Sie unter www.acker.co

Freuen Sie sich auf die 2. Distrikt-Versammlung am 1. April 2023 Schule Eckerkoppel, Hamburg.

Bitte spenden Sie jetzt für das Acker-Projekt an der Schule Eckerkoppel, Hamburg auf unser Distriktkonto

Lions Clubs Distrikt 111-N

Stichwort „Schule Eckerkoppel – Gemüseackerdemie“

Herzlichen Dank!