Friedensplakat-Wettbewerb 2021-2022: Wir sind alle eins

Siegerplakat des Friedensplakat-Wettbewerb 2021 im Norden
Jula Sarge wird der 1. Preis für ihr Siegerplakat überreicht
Jula Sarge stellt bei der Distriktversammlung ihr Bild persönlich vor | Holtgreve

Wir freuen uns, Ihnen das Siegerplakat des regionalen Wettbewerbs unseres Distrikt 111 Nord präsentieren zu können. Das Plakat der dreizehnjährigen Jula Sarge von der Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster hat ebenso erfolgreich am bundesweiten Lions Friedensplakat-Wettbewerb teilgenommen und nicht nur dort die Fachjury beeindruckt.

Bei der Preisübergabe während der Distriktversammlung im April 2022 in Lübeck erläuterte sie den rund 100 anwesenden Lions-Mitgliedern ihre Gedanken zum Thema „Wir sind alle eins“. Wer ihr Plakat genau betrachtet sieht, dass sich das Gesicht aus vier ganz verschiedenen Gesichtern, aus unterschiedlichen Kulturkreisen zusammensetzt. In blau erkennt man zum Beispiel ein Kopftuch.

Alle sins begeistert, wie der Schulwebsite zu entnehmen ist:

https://ahs.neumuenster.de/index.php/aktuelle-meldungen/671-ausgezeichnete-friedens-plakate

https://ahs.neumuenster.de/index.php/aktuelle-meldungen/691-friendsplakatwettbewerb-der-lions-clubs

 

Als Gewinnerin des 1. Preises des Friedensplakat-Wettbewerbs von Lions Deutschland nahm das Bild auch an der internationalen Ausscheidung teil, die von Anja Rožen aus Slowenien gewonnen wurde.