Jugendcamp

Internationales Lions Jugendcamp 2025 im Distrikt 111-N

„Experience Nature Together“

Seit jeher ist die Stärkung der Lebenskompetenzen, die Völkerverständigung und das internationale Miteinander ein Hauptanliegen der Lions. Und damit auch die Organisation von Jugendaustausch:

Unser letztes Jugendcamp fand 2019 statt. Nach der langen coronabedingten Pause möchten wir jetzt diese großartige Möglichkeit zu Begegnung und Austausch von Jugendlichen aus aller Welt wieder aufleben lassen und sind in Vorbereitung für unser

8. Jugendcamp 111-N unter dem Motto: „Experience Nature Together“.

Unterstützung anmelden

Weitere Infos

Vom 02.08 bis 12.08.2025 wird das gemeinschaftliche Outdoor-Zeltcamp auf einem ehemaligen Baumschulgelände bei Rellingen stattfinden.

Vorgeschaltet ist ein Gastfamilienaufenthalt vom 26.07 bis 02.08.2025.

20-30 Jugendliche im Alter von 17 – 21 Jahren aus der ganzen Welt werden eingeladen Gast zu sein in unserem Distrikt, um Land und Leute, Wirtschaft und Politik, Kultur und Lebensart zu erleben – und das alles dieses Jahr unter dem Fokus des Naturerlebens mit Action und Spaß.

In dieser Zeit haben die Jugendlichen die Möglichkeit sich untereinander intensiv kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.

Nachdem üblicherweise in der Vergangenheit die Camps jährlich im Wechsel von einer Region unseres Distriktes durchgeführt wurden, können sich dieses mal gerne Clubs und Gastfamilien aus ganz 111N beteiligen.

Du willst uns unterstützen?

Dann schreibe uns eine Mail an: LC111n_Jugendaustausch@outlook.de oder fülle unser Formular aus: Unterstützung Jugendcamp 2025

Svenja Gergeleit

Kabinettsbeauftragte für Jugendaustausch/ Jugendcamp